Australien auf Umwegen

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   10.10.13 17:11
    ...das Leben ist doch sc
   14.10.13 20:07
    Tja, da kann ich Georg n
   22.12.13 20:18
    Das hört sich gut an !!!
   13.02.14 18:26
    Nichts ist sooo schööön
   18.03.14 23:03
    Hey Tobias, traumhafte
   7.04.14 21:51
    Hi Tobi, so, jetzt bin






Nachdem ich jetzt schon fünf Wochen in Sydney bin, steigt die Unternehmungslust. Deswegen habe ich mir mit meinem Zimmerkollegen zusammen sehr günstig einen fast 24 Jahre alten Toyota Camry mit mehr als 330.000 km Laufleistung zugelegt. Das Automatik Getriebe ist sehr entspannt zu fahren, und selbst wenn man den Schlüssel vergessen hat, kann man den Wagen mit jedem beliebigem Schlüssel bzw. Metallstück starten. ;D Da auf keiner der australischen Autobahnen schneller als 130 km/h gefahren werden darf, und Überschreitungen übertrieben teuer sind, haben viele Autos Laufleistungen bis in die 400.000 km. Jetzt haben wir die Möglichkeit an einem freien Tag die Küste hoch/runter zu fahren und unseren Horizont ein wenig zu erweitern. Das haben wir dann auch gleich gemacht. Zuerst ging es in den Norden zum ca. 40 km entfernten Palm Beach, dessen gleich benannter Ort Heimat für viele Millionäre ist. Nach einem kleinen Bushwalk durch Wald und Steppe auf einen kleinen Berg am Ende des Palm Beaches, bot sich uns eine schöne Aussicht. Der Weg nach ganz oben führte auch durch Gebiete, die fast völlig abgebrannt waren, durch die unkontrollierbaren Buschbrände. Gestern fuhren wir in den Süden nach Coogee. Eigentlich wollten wir an einem Traveller Festival teilnehmen, jedoch war die vom Meer in den Jahrhunderten formig geschliffene Felsküste dann doch interessanter. Ansonsten warte ich auf besseres Wetter, welches dann endlich noch mehr Touristen anlocken und mir mehr Schichten auf der Arbeit bescheren würde. Innerlich merke ich aber schon jetzt nach fünf Wochen, dass es mich weiter zieht. Wohin auch immer. Cheers.
11.11.13 04:07
 
Letzte Einträge: Airlie Beach, Neuseeland, planlos durch SüdOstAsien, Nachschub und Aktuelles, Vietnam-Thailand


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung